• Panorama & Unterhaltung

  • Lifestyle & Hobby

  • Technik & Wissen

  • Politik

  • Wirtschaft & Karriere

  • Sport

  • Nachrichten

  • Blog

Technik & Wissen

Sind Depressionen genetisch bedingt?

Quelle: http://www.geo.de/

Können Depressionen genetisch bedingt sein? Wie sehen typische Anzeichen aus und an wen kann ich mich wenden, wenn ich vermute, von einer Depression betroffen zu sein? Viele Fragen, die hier vom Experten beantwortet werden.

Quelle: http://www.geo.de/

Lifestyle & Hobby

Wie Bio die wachsende Weltbevölkerung satt machen könnte

Quelle: http://www.geo.de/

Bio-Landwirtschaft ist besser für die Böden und das Grundwasser. Jetzt sagen Wissenschaftler, dass sich sogar die Welternährung komplett auf bio umstellen ließe und das ohne größeren Flächenverbrauch.

Quelle: http://www.zeit.de

Technik & Wissen

Unser größter Ernährungs-Feind: Zucker

Quelle: http://www.zeit.de

Wir haben ihm leider noch nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt, doch John Yudkin warnte uns bereits 1972 vor den negativen Auswirkungen von Zucker. Zu seiner Zeit beherrschten Unterstützer der Fett-Hypothese das Fachgebiet.

Quelle: Pixabay

Blog

Welche Position beim Fußball passt am besten zu Dir?

Quelle: Pixabay

Jede Position beim Fußball bringt ihre ganz eigenen Anforderungen mit. Bis Du der Goalgetter, oder doch eher das Bollwerk in der Abwehr? Mach den Test und finde heraus, auf welcher Position Deine Stärken zur Geltung kommen.

Quelle: http://www.spiegel.de

Panorama & Unterhaltung

Intuition: Vater mietet Hubschrauber und rettet Sohn das Leben

Quelle: http://www.spiegel.de

Der Vater hatte ein ungutes Gefühl, als sein Sohn nicht nach Hause kam. Doch die Polizei glaubte nicht an Schlimmeres und wimmelte ihn ab. Also mietete er sich einen Hubschrauber und nahm die Sache selbst in die Hand.

Quelle: http://www.huffingtonpost.de/

Panorama & Unterhaltung

Lidl verkauft geschälte Zwiebeln, dafür in Plastik verpackt

Quelle: http://www.huffingtonpost.de/

Lidl verärgert mit seinem neuen Produkt viele Kunden, die sich für blöd verkauft fühlen. Geschälte zwiebeln, die in Plastik verpackt sind und gut das doppelte kosten. Die Kunden reagieren und machen ihrer Wut Luft.

Quelle: http://www.geo.de/

Technik & Wissen

Von Hautärzten empfohlen: Das steckt dahinter

Quelle: http://www.geo.de/

Wir lesen es oft auf Cremes oder unserem Duschgel. Aussagen wie "klinisch geprüft" oder "dermatologisch geprüft". Was die wenigstens allerdings wissen, ist die Bedeutung dahinter.

Quelle: http://www.stern.de

Wirtschaft & Karriere

Eine Woche Krankenhaus wegen unterdrücktem Nieser

Quelle: http://www.stern.de

Unglaublich, aber wahr. Ein Mann musste niesen, hielt sich die Nase zu und dann knallte es. Wegen dem unterdrücktem Nieser liegt ein Brite eine Woche im Krankenhaus.

Quelle: http://www.spiegel.de

Panorama & Unterhaltung

13 Kinder in Kalifornien von Eltern gefangen gehalten und gefesselt

Quelle: http://www.spiegel.de

In Kalifornien haben Eltern ihre 13 Kinder unter widrigen Umständen gefangen gehalten. Die Kinder im Alter von zwei bis neunundzwanzig Jahren waren zum Teil an ihre Betten gefesselt und alle unterernährt. Einer Tochter gelang die Flucht. Sie alarmierte sofort die Polizei.

Quelle: http://www.stern.de

Panorama & Unterhaltung

Wie es ist, als Autist zu leben - ein Neunjähriger klärt auf

Quelle: http://www.stern.de

Der neunjährige George ist Autist. Die meisten in seinem Umfeld, insbesondere seine Schulkameraden, verstehen sein Verhalten manchmal nicht. Damit sie mit seinen Eigenarten besser umgehen können, erklärt George in einem rührenden Video, wie es ist, als Autist zu leben.