• Panorama & Unterhaltung

  • Lifestyle & Hobby

  • Technik & Wissen

  • Politik

  • Wirtschaft & Karriere

  • Sport

  • Nachrichten

  • Blog

Quelle: https://www.facebook.com/Def-Civil-B-Blanca

Panorama & Unterhaltung

Hund tröstet verletztes Herrchen nach schwerem Sturz

Quelle: https://www.facebook.com/Def-Civil-B-Blanca

Die Treue und Liebe eines Hundes ist grenzenlos. Als Tony's Herrchen vom Baum stürzte, legte der kleine Hund sich schützend und tröstend auf sein verletztes Herrchen und wartete bis die Rettungskräfte eintrafen.

Quelle: http://www.godupdates.com

Technik & Wissen

Eiswürfel und Salz? Achtung Eltern ein gefährlicher Trend

Quelle: http://www.godupdates.com

Nach Ice-Bucket-Challenge, Cinnamon-Challenge, schockt ein neuer Hype, der gerade in den USA bei Jugendlichen die Runde macht. Es geht um die gefährliche Salt-and-Ice-Challenge. Warum ist die Mischung von Salz und Eis so gefährlich und warum sollten Eltern hellhörig werden, wenn Kinder plötzlich nach Eiswürfeln und Salz fragen? Der folgende Beitrag erklärt die Fakten.

 

Panorama & Unterhaltung

Stiertreiben auf vegane Art

 

Obwohl San Fermín für Menschen lebensgefährlich ist und für die Tiere tödlich, hat das Stiertreiben in Spanien Tradition. Doch wer gegen die Tötung der Tiere und die Gefahr der Menschen ist, der kann erfinderisch werden - Stiertreiben auf eine sogenannte vegane Art.

 

Panorama & Unterhaltung

Ein Zeichen für Mitmenschlichkeit setzen

 

Zum Tag der Pflege möchten wir heute bewusst den Menschen danken, die sich ehrenamtlich für Ihre Mitmenschen einsetzen. Mehr als 13 Millionen Menschen engagieren sich bereits weltweit ehrenamtlich für das DRK oder den roten Halbmond. Erfahrt wie auch ihr ein Zeichen für Mitmenschlichkeit setzen könnt.

 

Blog

Die Liebe als Zustand der Bedürftigkeit

Herzschmerz und Liebeskummer hat bestimmt jeder schon einmal erlebt. Wenn einen der Partner verlässt, fühlt man sich schlecht, einsam, traurig, wütend und im ersten Moment befällt einen auch schon mal eine Art existenzielle Angst. Diese Gefühle sind normal, auch wenn das die betroffene Person nicht tröstet. Denn Schuld daran sind körperliche Vorgänge, die sich sogar überprüfen lassen, z. B. anhand von Hormonen oder sogar Hirnscans.

Quelle: http://www.ardmediathek.de

Technik & Wissen

Das Verlangen der Anderen- Sexarbeit in Bangladesch

Quelle: http://www.ardmediathek.de

Die Bilder von Sandra Hoyd sind anders, es geht nicht um Skandal und nackte Haut, sie zeigen den absurd normalen Alltag von Frauen und Mädchen in einem der größten und ältesten Bordelle Asiens.

 

Themen-Special: Krisenkinder

Gemeinsam für Kinder mit UNICEF

Ob Brunnenbau oder Schulmaterial - UNICEF ist die Stimme von Millionen hilfebedürftiger Kinder und stellt täglich Impfungen, Wasser und Nahrung überall auf der Welt bereit. Das Hilfswerk der Vereinten Nationen macht Kinderstimmen hörbar, denn jedes Kind hat ein Recht darauf, vor Ausbeutung, Missbrauch, Gewalt und vermeidbaren Krankheiten beschützt zu werden und die Schule besuchen zu dürfen.

 

Themen-Special: Krisenkinder

Quiz: Was weißt Du über Menschen auf der Flucht?

 

Es gibt viele Informationen über flüchtende Menschen, aber wie sieht es mit klaren Fakten aus? Wie viele Kinder sind aktuell weltweit auf der Flucht? Wie lange muss ein Flüchtling in einem Lager ausharren? Wo liegt das größte Flüchtlingslager der Welt? Kannst Du alle Fragen beantworten? Teste Dein Wissen über Menschen auf der Flucht.

Quelle: SnackTV

Panorama & Unterhaltung

Wie ein Tanz-Festival Kindern in Nepal helfen kann

Quelle: SnackTV

Nach dem Erdbebens in Nepal im Jahr 2015 sind noch immer die Folgen deutlich zu spüren. 9.000 Menschen haben dabei ihr Leben verloren, darunter viele Eltern, deren Kinder nun alleine sind. Mit einem Dance-Festival 'Nepal Rave' werden für diese Kinder Spenden gesammelt.

 

Blog

Girls' Day!

Den Girls’ Day gibt es mittlerweile seit 16 Jahren. Zu diesem Tag stehen berufliche Perspektiven von Mädchen im Mittelpunkt – und zwar bezogen auf Berufe, in denen Mädchen noch immer unterrepräsentiert sind.