• Nachrichten

  • Politik

  • Wirtschaft & Karriere

  • Panorama & Unterhaltung

  • Technik & Wissen

  • Sport

  • Lifestyle & Hobby

  • Blog

Nachrichten

Die Suche nach Überlebenden im Berghotel geht weiter

Quelle: http://www.handelsblatt.com

Nach Lawinen-Unglück: Die Suche nach Verschütteten in einem Hotel in Italien gestaltet sich leider weiter schwierig. Die Schneemassen und Trümmer versperren den Helfern den Weg. Die Polizei vermutet aber noch mindestens fünf Überlebende in dem Hotel.

ohne Punkte lesen
Quelle: Westdeutscher Rundfunk; www.wdr.de

Nachrichten

Wild leckt Streusalz auf

Quelle: Westdeutscher Rundfunk; www.wdr.de

Bei eisigen Temperaturen wird gestreut, doch dies kann auch kontraproduktiv sein. Denn das Streusalz wird von Wildtieren aufgeschleckt, dabei laufen die Tiere natürlich auf die Straße. Autofahrer müssen achtsam sein.

ohne Punkte lesen
Quelle: Westdeutscher Rundfunk; www.wdr.de

Nachrichten

Animal hoarding in Emsdetten

Quelle: Westdeutscher Rundfunk; www.wdr.de

Völlig verwahrlost und verdreckt. 63 Hunde und 12 Vögel wurden aus einem Haus gerettet. Auch Muttertiere mit ihren Welpen waren dabei.

ohne Punkte lesen
Quelle: http://www.taz.de/

Nachrichten

Erbeben in Mittelitalien

Quelle: http://www.taz.de/

Die Region um Amatrice ist von vier schweren Stößen eines Erdbebens erschüttert worden. Schnee, Eis und Kälte beeinträchtigen die Hilfe.

ohne Punkte lesen
Lesepunkte Aktion
Quelle: http://www.bento.de

Nachrichten

Gnade: Obama lässt Chelsea Manning aus dem Gefängnis frei

Quelle: http://www.bento.de

Die ehemalige Soldatin war wegen des massenhaften Verrats von Geheimnissen an WikiLeaks zu 35 Jahren Haft verurteilt worden. Doch nun wird sie in fünf Monaten freigelassen.

ohne Punkte lesen
Quelle: http://www.faz.net

Nachrichten

Unsere katholischen Priester fühlen sich einsam

Quelle: http://www.faz.net

Die Ehelosigkeit führt bei den Geistlichen gerade im Alter oft zur Vereinsamung. Das kritisieren elf katholische Priester aus dem Rheinland in einem offenen Brief.

ohne Punkte lesen
Quelle: http://www.faz.net

Nachrichten

Egon bringt den Winter mit Gewalt zurück 

Quelle: http://www.faz.net

Der Wind uns im Griff. Umgestürzte Bäume, gesperrte Bahnstrecken und Schnee auf den Straßen: In der Nacht zu Freitag hat „Egon“ Deutschland erreicht - und legt vielerorts den Verkehr lahm.

ohne Punkte lesen
Quelle: http://www.welt.de

Nachrichten

Der Winter ist da und fordert Tote

Quelle: http://www.welt.de

Die eiskalte Kälte in Europa fordert immer mehr Menschenleben. Tausende Flüchtlinge frieren auf der Balkanroute. Aber am schwersten haben zwei andere Gruppen unter dem Frost zu leiden.

ohne Punkte lesen
Quelle: http://www.zeit.de

Nachrichten

Roman Herzog ist gestorben

Quelle: http://www.zeit.de

Von 1994 bis 1999 war Roman Herzog Bundespräsident. Der CDU-Politiker war der siebte Bundespräsident Deutschlands und ist nun im Alter von 82 gestorben.

ohne Punkte lesen
Quelle: http://www.welt.de

Nachrichten

Spektakuläre Rettungsaktion: Profi-Slackliner rettet Freund vor dem Tod

Quelle: http://www.welt.de

Als sein Freund sich im Ski-Lift verhedderte, stoppte dieser nicht direkt sondern zog ihn in die Höhe, wo er von seinem Rucksack gewürgt festhing.

ohne Punkte lesen