• Nachrichten

  • Politik

  • Wirtschaft & Karriere

  • Panorama & Unterhaltung

  • Technik & Wissen

  • Sport

  • Lifestyle & Hobby

  • Blog

Politik

AfD-Funktionär soll Rektor der "Schule ohne Rassismus" werden

Quelle: http://www.sueddeutsche.de

Die Eltern der Schüler reagieren mit Unverständnis, denn die Schule wirbt seit Jahren damit, frei von Rassismus zu sein. Mehrere Stellen und Aktionen wurden eingerichtet, um dem Rassismus vorzubeugen. Nun soll ein Funktionär der AFD das Rektoriat übernehmen.

ohne Punkte lesen
Quelle: http://www.freitag.de

Politik

Was weiß Katze James?

Quelle: http://www.freitag.de

Julian Assange hat eine Katze. Sie heißt James. Alles andere ist Gerücht. Wir wissen wenig, vermuten viel. Was nur hat es mit der Aktivierung von Assanges Twitter-Account auf sich?

ohne Punkte lesen
Quelle: http://www.freitag.de

Politik

Manche wollen Homosexualität heilen

Quelle: http://www.freitag.de

In Deutschland gibt es allen Ernstes noch Menschen, die glauben, dass homosexuelle Menschen "umgepolt" werden können. Diese kruden "Therapien" sind sogar legal! Wie kann das sein?

ohne Punkte lesen
Quelle: http://www.taz.de/

Politik

Albig setzt auf Vernunft

Quelle: http://www.taz.de/

Den Abschiebestopp nach Afghanistan halten viele für elementar. Zum Beispiel Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig.

ohne Punkte lesen
Lesepunkte Aktion
Quelle: http://www.faz.net

Politik

Kohls Sohn erhebt schwere Vorwürfe gegen Merkel

Quelle: http://www.faz.net

Walter Kohl, der älteste Sohn von Hannelore und Helmut Kohl, hat die Bundeskanzlerin mit Vorwürfen angegriffen. Seine Mutter habe sich im Machtkampf in der CDU von Angela Merkel verraten gefühlt.

ohne Punkte lesen
Quelle: http://www.faz.net

Politik

Und morgen dann die ganze Türkei

Quelle: http://www.faz.net

Yücel über Erdogans Aufstieg: Wer in der Türkei seine Stimme erhebt, dem geht es wie dem Korrespondenten der „Welt“, Deniz Yücel. Er wird seit Tagen von der Polizei festgehalten. Zuvor hatte er beschrieben, wie Erdogan an die Macht kommen konnte. Ein Nachdruck.

ohne Punkte lesen
Quelle: http://www.ksta.de/

Politik

Öffentlicher Raum und Netflixwerbung

Quelle: http://www.ksta.de/

Wer hat sie nicht schon gesehen, die seltsamen Plakate, auf denen Netflix für seine neue Serie wirbt. Darin geht es um eine Kannibalin. Nach vielen Beschwerden beim Werberat hängt Netflix nun zwei der Motive wieder ab. Gerade auf Kinder hat die Werbung eine verstörende Wirkung.

ohne Punkte lesen
Quelle: http://www.sueddeutsche.de

Politik

Milo Yiannopoulos hat nichts gegen Sex mit Minderjährigen

Quelle: http://www.sueddeutsche.de

Der rechte, schwule "Breitbart"-Journalist Milo Yiannopoulos sah bisher keinen Widerspruch darin, gegen Minderheiten zu hetzen, obwohl er selbst einer angehört. Er ließ sich dafür feiern, dass er sich um "Political Correctness" nicht scherte. Nun ging er sogar Amerikas Konservativen zu weit.

ohne Punkte lesen
Quelle: http://www.taz.de/

Politik

Trauer um russischen UN-Botschafter

Quelle: http://www.taz.de/

Seit 2006 vertrat Tschurkin Russland bei den Vereinten Nationen. Er verteidigte die Rolle Russlands z. B. im Rahmen der russischen Ukraine-Annexion. Tschurkin galt als Meister der Diplomatie.

ohne Punkte lesen
Quelle: http://www.zeit.de

Politik

1,8 Mio gegen Staatsbesuch von Trump

Quelle: http://www.zeit.de

Im britischen Parlament wird ab 100.000 Unterschriften erwogen, Anliegen zu diskutieren. Bisher haben mehr als 1,8 Millionen unterschrieben.

ohne Punkte lesen