• Panorama & Unterhaltung

  • Lifestyle & Hobby

  • Technik & Wissen

  • Politik

  • Wirtschaft & Karriere

  • Sport

  • Nachrichten

  • Blog

Politik

AFD: In diese Gremien könnte die AFD nach der Wahl einziehen

Quelle: http://www.faz.net

Wenn die Ergebnisse der Umfragen nicht ganz falsch liegen, wird die AFD nach den Wahlen in mehrere Gremien einziehen. Welche könnten das sein und welche wären besonders heikel?

Quelle: http://www.spiegel.de

Politik

Erste Kinderpressekonferenz mit Angela Merkel

Quelle: http://www.spiegel.de

Zum ersten Mal hielt Angela Merkel am Sonntag eine Kinderpressekonferenz. Dabei stellten die Kids fragen nach dem Lieblingsessen, dem Lieblingstier oder dem Lieblingsfußballer. Auch ernstere Themen wie die Energiewende, US-Präsident Donald Trump und der Kampf gegen den Plastikmüll wurden besprochen.

Quelle: http://www.zeit.de

Politik

Nur noch zwei Amtszeiten als Bundeskanzler?

Quelle: http://www.zeit.de

Es wird ja bereits darüber diskutiert, ob ab der nächsten Wahl das Grundgesetz geändert und die Legislaturperiode des deutschen Parlaments ab Ende 2021 auf fünf Jahre verlängert werden soll. Wäre es nicht auch sinnvoll, die Amtszeit des Bundeskanzlers zu begrenzen?

Quelle: http://www.faz.net

Politik

Transgender - Kinder verstehen das besser als Erwachsene

Quelle: http://www.faz.net

In Großbritannien wollen Eltern eine Schule verklagen. Die Schule hatte einem Transmädchen erlaubt im Kleid zur Schule zu kommen. Das habe ihren Sohn verwirrt.

Lesepunkte Aktion
Quelle: http://www.spiegel.de

Politik

Bundestag: Nur noch alle 5 Jahre wählen?

Quelle: http://www.spiegel.de

Ausnahmsweise sind sich hier alle Parteien einig. In der kommenden Legislaturperiode soll es beschlossen werden und ab 2021 gelten. Bundestags wahlen sollen ab dann nur noch alle 5 Jahre stattfinden.

Quelle: http://www.spiegel.de

Politik

1997: Christian Lindner mit 18 Jahren

Quelle: http://www.spiegel.de

Ein Video von Christian Lindner ist aufgetaucht. Der damals 18 Jährige geht noch zur Schule, sieht dies aber als Zeitverschwendung, denn viel lieber steckt er die Zeit in seine PR-Firma.

Quelle: http://www.zeit.de

Politik

Wahlkampf 2017: Was ist eigentlich mit unserer Rente?

Quelle: http://www.zeit.de

Es ist eines der unangenehmsten Themen für Angela Merkel im Wahlkampf 2017: die Rente. In der ARD-Wahlarena wurde Merkel direkt zu Beginn von einer Fragestellerin auf die Thematik angesprochen und geriet in Erklärungsnot.

Quelle: http://www.faz.net

Politik

Papst Franziskus: Wer den Klimawandel bestreitet ist "dumm" und "stur"

Quelle: http://www.faz.net

Nach den Verwüstungen in Nord- und Mittelamerika durch Hurrikans mahnt der Papst dazu, Wissenschaftler ernst zu nehmen. Experten sehen seine wiederholte Kritik vor allem an eine Person gerichtet.

Quelle: http://www.zeit.de

Politik

Schulz fordert Kanzlerin Merkel zu einem weiteren Duell auf

Quelle: http://www.zeit.de

SPD-Kanzlerkandidat Schulz ist unzufrieden mit der Themenauswahl des ersten TV-Duells. In der ZDF-Sendung "Klartext" beklagte er, dass viele Punkte, die die Bürger bewegten nicht angesprochen worden sein. Jetzt möchte er erneut mit Merkel über genau diese Punkte diskutieren.

Quelle: http://www.zeit.de

Politik

Der Kançler: Serdar Somuncu legt sich mit allen an

Quelle: http://www.zeit.de

Als Kabarettist knüpft sich Somuncu am liebsten Rassisten und Spießer vor, aber auch Deutschtürken und Erdogan. Nun kandidiert er als Kanzlerkandidat der Partei Die Partei und sagt, man muss bereit sein mit jedem zu reden, ob AFD-Anhänger, Nazi oder Linksliberaler.