• Nachrichten

  • Politik

  • Wirtschaft & Karriere

  • Panorama & Unterhaltung

  • Technik & Wissen

  • Sport

  • Lifestyle & Hobby

  • Blog

Politik

Trumps Amtseinführung als Präsident

Quelle: http://www.faz.net

Inauguration Day. Am Freitagabend mitteleuropäischer Zeit ist es soweit: Donald Trump wird offiziell in das Amt des amerikanischen Präsidenten eingeführt. Doch wie wird diese Zeremonie ablaufen? Es gab ja einige Absagen von Künstlern.

ohne Punkte lesen
Quelle: http://www.welt.de

Politik

Der Showdown in Washington

Quelle: http://www.welt.de

Die amerikanische Hauptstadt macht sich bereit für ein Wochenende im Ausnahmezustand. Hunderttausende Menschen wollen Donald Trumps Vereidigung bejubeln, Hunderttausende Menschen gegen ihn demonstrieren. Wie wird diese Feier wohl werden?

ohne Punkte lesen
Lesepunkte Aktion
Quelle: http://www.faz.net

Politik

Obamas letzter Arbeitstag - ist heute!

Quelle: http://www.faz.net

Es ist soweit. Der scheidende Präsident Barack Obama gab seine letzte Pressekonferenz. Er hat politisch getan, was er konnte. Doch dass Trump sein Nachfolger wird, nimmt Obama persönlich.

ohne Punkte lesen
Quelle: http://www.spiegel.de

Politik

Schwer zu ertragen: AfD-Politiker Björn Höcke

Quelle: http://www.spiegel.de

In einer Rede hat der rassistische AfD-Politiker Björn Höcke mal wieder nicht hinterm Berg gehalten und das Berliner Holocaust-Mahnmal als "Schande" betitelt. Dafür wurde er von einem Linken-Politiker angezeigt. Auch die SPD und Zentralrat der Juden sind entsetzt.

ohne Punkte lesen
Quelle: http://www.zeit.de

Politik

Brauner Verdacht in Sachsen: Polizei als Freund und Helfer

Quelle: http://www.zeit.de

In Sachsen könnte auch die Polizei braun sein - zumindest sind drei Polizisten verdächtig, rechte Terroristen in Freital mit vertraulichen Informationen versorgt zu haben.

ohne Punkte lesen
Quelle: http://www.zeit.de

Politik

Summer Zervos klagt gegen Trump

Quelle: http://www.zeit.de

Es kann nur schlimmer werden: Wieder eine Klage gegen Trump. Trump soll Summer Zervos sexuell belästigt haben. Dies tat er als Lüge ab. Nun wehrt sich Summer gegen Verleumdung.

ohne Punkte lesen
Quelle: http://www.taz.de/

Politik

Brexit: Waren ja, Menschen nein, Beiträge nein

Quelle: http://www.taz.de/

Premierministerin Theresa May möchte zwar die wirtschaftlichen Vorteile eines Freihandelsabkommens mit der EU, aber bitte keine EU Bürger, die in ihrem Land arbeiten. Natürlich soll nach May Großbritannien auch keine Beiträge mehr an Brüssel zahlen.

ohne Punkte lesen
Quelle: http://www.freitag.de

Politik

Rassistisch, antisemitisch, antidemokratisch

Quelle: http://www.freitag.de

Die NPD wurde vom Bundesverfassungsgericht nicht verboten, obwohl sie verfassungswidrig ist und eine „Wesensverwandtschaft mit dem Nationalsozialismus" aufzeigt. Die NPD ist schwer zu ertragen, aber sie ist unbedeutend. Das größere Übel indes liegt woanders.

ohne Punkte lesen
Quelle: http://www.sueddeutsche.de

Politik

Das Verfassungsgericht lehnt NPD-Verbot ab

Quelle: http://www.sueddeutsche.de

Karlsruhe: Die Richter weisen den Antrag des Bundesrats zurück - die rechtsextreme Splitterpartei bleibt erlaubt. Auch wenn ihre Gesinnung verfassungsfeindlich sei. Seit mehr als 60 Jahren hat es in Deutschland kein Parteiverbot mehr gegeben.

ohne Punkte lesen
Quelle: http://www.faz.net

Politik

Die Menschen trauen den Eliten einfach nicht mehr

Quelle: http://www.faz.net

Vertrauen in Institutionen: Umfragen zeigen, dass die Menschen dem „System“ nicht mehr vertrauen. Die Teilnehmer des Weltwirtschaftsforums sind Teil davon. Sie müssen sich darauf einstellen.

ohne Punkte lesen