• Nachrichten

  • Politik

  • Wirtschaft & Karriere

  • Panorama & Unterhaltung

  • Technik & Wissen

  • Sport

  • Lifestyle & Hobby

  • Blog

Technik & Wissen

Trump: 4 Chrome-AddOns um das Internet in den nächsten 4 Jahren erträglicher zu machen

Quelle: http://www.wired.de

Jetzt schon ist das Internet voller Meldungen über Donald Trump. Für Leute die sich davon belästigt fühlen, gibt es nun 4 AddOns die auf Ihre ganz eigene Weise die Medienpräsenz von Trump erträglicher machen.

ohne Punkte lesen
Quelle: http://www.welt.de

Technik & Wissen

Sehr erstaunlich: Viele Menschen können mit den Augen "hören"

Quelle: http://www.welt.de

Synästhesie kommt in der Bevölkerung selten vor. Nur Wenige verbinden Wörter mit Geschmäckern oder Zahlen mit Farben. Doch Forscher haben nun eine Form des Phänomens entdeckt, die jeder Fünfte kennen könnte. Könnt ihr das auch?

ohne Punkte lesen
Quelle: http://www.bento.de

Technik & Wissen

Diese Äpfel werden niemals braun!

Quelle: http://www.bento.de

Bald in US-Supermärkten! Wie können Äpfel nie wieder braun werden? Mit einem Spritzer Zitrone – oder eher durch eine genetische Veränderung?

ohne Punkte lesen
Quelle: http://www.zeit.de

Technik & Wissen

Cannabis als Schmerzmittel

Quelle: http://www.zeit.de

Schwerkranke können zukünftig Cannabis als Schmerzmittel nutzen - bezahlt von den Krankenkassen. Der neue Gesetzesbeschluss des Bundestages war schon lange fällig.

ohne Punkte lesen
Quelle: SnackTV

Technik & Wissen

Hätten wir nicht alle gerne ein Smart Home?

Quelle: SnackTV

Aber was ist ein Smart Home eigentlich? Ein Haus, das für uns mitdenkt! Heizung und Standbygeräte schalten sich aus, sobald wir das Haus verlassen. D.h. für uns: Strom sparen!

ohne Punkte lesen
Quelle: http://www.spiegel.de

Technik & Wissen

Russischer IT-Experte Kaspersky: Kalter Krieg im Netz

Quelle: http://www.spiegel.de

Für Jewgenij Kaspersky sind globale Sicherheitsrisiken gut, denn sie lassen sein Geschäft prosperieren. Leider - wie er sagt. Dabei arbeitet er für Sicherheitsbehörden verschiedener Nationen. Ging früher bei Hackerangriffen Geld verloren, ist es heute das Vertrauen.

ohne Punkte lesen
Lesepunkte Aktion
Quelle: http://www.scinexx.de

Technik & Wissen

Gelöst: Das Geheimnis der Feenringe

Quelle: http://www.scinexx.de

Im trockenen Grasland von Namibia finden sich mitten im Gras an vielen Stellen kreisrunde Flächen von 2 bis 35 meter Durchmesser. In diesen sogenannten Feenringen wachsen keine Pflanzen. Es gab einige Theorien, doch keine konnte eine komplett befriedigende Antwort für die Ringe liefer. Nun haben Forscher das Rätsel gelöst.

ohne Punkte lesen
Quelle: http://www.taz.de/

Technik & Wissen

Neopalpa donaldtrumpi

Quelle: http://www.taz.de/

Kein Witz: Eine neu entdeckte Mottenart wird nach Donald Trump benannt. Der Grund: Ihre Kopfschuppen sehen der Frisur des zukünftigen Präsidenten der USA ziemlich ähnlich. Eigentlich nur noch besser. Ist dies nun Fluch oder Segen - für die Motte?

ohne Punkte lesen
Quelle: http://www.sueddeutsche.de

Technik & Wissen

Macht Fett fett?

Quelle: http://www.sueddeutsche.de

Mythos oder Faktum? Fett ist in den letzten Jahrzehnten (beabsichtigt) in Verruf geraten. Es mache krank etc. Wissenschaftler, die bereits in den 70er Jahren das Gegenteil behaupteten, wurden mundtot gemacht. Aber was ist denn nun mit dem Fett? Gesund, nicht gesund oder der goldene Mittelweg?

ohne Punkte lesen
Quelle: http://www.zeit.de

Technik & Wissen

Lufttaxi: Der Volocopter soll Personentransport revolutionieren

Quelle: http://www.zeit.de

Zwei Unternehmen leisten sich einen erbitterten Wettstreit: Deutschland vs. China. Wer wird das Rennen machen und das bessere Drohnentaxi entwickeln?

ohne Punkte lesen