• Panorama & Unterhaltung

  • Lifestyle & Hobby

  • Technik & Wissen

  • Politik

  • Wirtschaft & Karriere

  • Sport

  • Nachrichten

  • Blog

Technik & Wissen

Eine rasante Ausbreitung: der Wolf in Deutschland

Quelle: http://www.stern.de

In ganz Deutschland sind mittlerweile Wölfe zu finden und sie breiten sich immer weiter aus. Das freut viele Natur- und Tierschützer, doch es gibt auch Gegenstimmen.

Quelle: http://www.geo.de/

Technik & Wissen

Versteckte Inhaltsstoffe: 10 Produkte die nicht Vegan sind

Quelle: http://www.geo.de/

Wer auf tierische Produkte verzichten will, hat es oft gar nicht so leicht. In vielen Produkten, die man für Vegan hält, sind doch tierische Inhaltsstoffe. Diese 10 Beispiele zeigen, wie gut man informiert sein muss.

Quelle: http://www.scinexx.de

Technik & Wissen

Entstand der erste Vormensch doch in Europa?

Quelle: http://www.scinexx.de

Nach bisherigen Annahmen ist der erste Vormensch in Afrika entstanden. Ein neuer Fund stellt diese Theorie jedoch in Frage.

Quelle: http://www.zeit.de

Technik & Wissen

Die Kinder wollen dich nicht sehen - gezielte Entfremdung

Quelle: http://www.zeit.de

Wenn Eltern sich trennen, leiden Kinder häufig unter der Instrumentalisierung eines Elternteils. Zwei Väter und eine Mutter erzählen, wie sie entsorgt wurden und schließlich ihre Kinder verloren.

Quelle: http://www.scinexx.de

Technik & Wissen

Die 10 coolsten neuentdeckten Tierarten

Quelle: http://www.scinexx.de

Um auf ihre Arbeiten aufmerksam zu machen, haben Forscher nun eine Top 10 Liste der spannensten, bizarrsten und schönsten neuentdeckten Tierarten aufgestellt.

Quelle: http://www.spiegel.de

Technik & Wissen

Studie: Der männliche Phallus als Grund für den Klimawandel

Quelle: http://www.spiegel.de

Forschern ist es gelungen eine Quatschstudie in einem renommierten Fachmagazin zu veröffentlichen. Dabei stellen sie Haarsträubende Thesen auf, erfinden ihre Quellenangaben und bilden sinnlose Sätze aus hochgestochenem Fachjargon.

Quelle: http://www.geo.de/

Technik & Wissen

Die Helfer im Himalaya

Quelle: http://www.geo.de/

Sie helfen erfahrenen Bergsteigern und Touristen auf den höchsten Berg der Welt. Sherpas können schwerer tragen und viel länger durchhalten als normale Menschen, die nicht aus dieser extremen Bergregion stammen. Doch warum ist das so? Cambridge-Wissenschaftler haben jetzt eine Antwort.

Quelle: http://www.welt.de

Technik & Wissen

Die einsame Weinbergschnecke Jeremy hat kein Glück in der Liebe

Quelle: http://www.welt.de

Jeremy ist einsam. Denn er ist nicht wie andere Schnecken, zumindest sein Haus nicht. Deshalb spielen Forscher nun Dating-Doktor und suchen eine Partnerin für den kleinen Kerl.

Quelle: http://www.zeit.de

Technik & Wissen

Wie Schönheit in unserem Gehirn wahrgenommen wird

Quelle: http://www.zeit.de

Ist es ein Reflex auf einen äußeren Reiz, wie beim Sex oder Essen? Oder haben doch höhere kognitive Funktionen mit dem empfinden von Schönheit zu tun? Forscher haben hierzu nun eine Antwort gefunden.

Quelle: http://www.huffingtonpost.de/

Technik & Wissen

37-jährige Mutter stirbt an Masern. Rüttelt dieser Fall endlich die Impfgegner wach?

Quelle: http://www.huffingtonpost.de/

Experten appellieren schon seit Jahren an Eltern, sich nicht von den Lügen der Impfgegner beeinflussen zu lassen und Kinder gegen lebensgefährliche Krankheiten wie Masern, Mumps und Röteln zu schützen. Die 37-Jährige soll als Kind nur einmal zu wenig gegen die Infektionskrankheit geimpft worden sein.