• Panorama & Unterhaltung

  • Lifestyle & Hobby

  • Technik & Wissen

  • Politik

  • Wirtschaft & Karriere

  • Sport

  • Nachrichten

  • Blog

Wirtschaft & Karriere

Wie eine Abistufe 4.652 € für die Abschlussfahrt sammelte

„Der Abschluss von 13 harten, stressigen aber doch erlebnisreichen Schuljahren soll doch kein 0815- Ausflug sein – oder? Es soll etwas Besonderes sein. Unvergessliche Momente, von denen wir auch in 10 Jahren noch gern berichten. Geschichten, die in unseren Köpfen bleiben“. All diese Gedanken schwirren Emma, Stufensprecherin des Gymnasiums, zu Beginn ihres letzten Schuljahres durch den Kopf. Doch mit wenig Geld kann man kein tolles Abenteuer starten.

ohne Punkte lesen
Quelle: http://www.focus.de

Wirtschaft & Karriere

Clan-Kriminalität: Libanesische Groß-Familien in Deutschland

Quelle: http://www.focus.de

Im Interview mit dem Libanesischen Clanmitglied Ahmed zeigt sich, wie weit die Macht der Familien-Clans reicht. Für sie gelten eigene Gesetze, denn der Polizei sind die Hände gebunden.

ohne Punkte lesen
Quelle: http://www.handelsblatt.com

Wirtschaft & Karriere

Trotz mehr Umsatz, weniger Gewinn!

Quelle: http://www.handelsblatt.com

Eine hohe Nachfrage nach Cloud-Software führt bei SAP zu einer üppigen Umsatzsteigerung. Der größte Softwarehersteller in Europa muss trotzdem einen rückläufigen Gewinn hinnehmen. Schuld daran ist auch der hohe Aktienkurs.

ohne Punkte lesen
Quelle: http://www.bento.de

Wirtschaft & Karriere

Diese 7 Faktoren entscheiden, ob unsere Arbeit glücklich macht

Quelle: http://www.bento.de

Auch wenn die Gewichtung von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist, sind dies die wichtigsten Punkte. Erfahre hier, warum dein Arbeitsplatz dich glücklich oder unglücklich macht.

ohne Punkte lesen
Quelle: http://www.maennersache.de/

Wirtschaft & Karriere

Zum Mitspielen: Neue Star-Wars Freizeitparks

Quelle: http://www.maennersache.de/

Als in Orlando der Trailer zum neuen Star Wars Film vorgestellt wurde, präsentierte man den Fans auch gleich ein neues Konzept für Freizeitparks im Star Wars Stil. Der besucher wird hier allerdings nicht nur von Schaustellern berieselt, sondern entscheidet sich gleich nach Eintritt selber für eine Seite der Macht.

ohne Punkte lesen
Quelle: http://www.handelsblatt.com

Wirtschaft & Karriere

Schutzgeld an den IS

Quelle: http://www.handelsblatt.com

Der Zementriese Lafarge-Holcim wird vorgeworfen Schutzgeld an den Is gezahlt zu haben. Nun wird der Konzernchef ausgewechselt. Eine Verwicklung in den Syrien-Fall leugnet Eric Olsen allerdings.

ohne Punkte lesen
Quelle: http://www.bento.de

Wirtschaft & Karriere

Endlich auch mal deutsche Astronautinnen

Quelle: http://www.bento.de

Bisher war noch keine deutsche Astronautin im All. Das wird sich bald ändern. Die Finalistinnen stehen zumindest fest.

ohne Punkte lesen
Quelle: http://www.zeit.de

Wirtschaft & Karriere

Marode Waffen

Quelle: http://www.zeit.de

Die Bundeswehr ist, was ihre Waffen angeht, eher schlecht ausgestattet, denn die meisten sind kaputt und müssen repariert werden. Dabei produziert Deutschland mit den Firmen Diehl, Rheinmetall, ThyssenKrupp (um nur die größeren zu nennen) doch jede Menge Waffen - auch wenn die fleißig in Länder wie Saudi-Arabien, Katar, Algerien und Ägypten exportiert werden. Eine Bestandsaufnahme.

ohne Punkte lesen
Quelle: http://www.wiwo.de

Wirtschaft & Karriere

Chefsache Empathie?

Quelle: http://www.wiwo.de

Führungskräfte sollten empathisch sein, aber nur im richtigen Moment. Manchmal ist das ein Spagat zwischen Professionalität und rücksichtsvollem Verhalten. Aber es geht.

ohne Punkte lesen
Quelle: http://ze.tt/

Wirtschaft & Karriere

Bärlauch-Saison: Was kann der Lauch?

Quelle: http://ze.tt/

Es gibt ihn immer nur für kurze Zeit. Wie schmeckt er? Was kann er? Wann gibt es ihn und woher hat er den Namen Bärlauch?

ohne Punkte lesen