• Panorama & Unterhaltung

  • Lifestyle & Hobby

  • Technik & Wissen

  • Politik

  • Wirtschaft & Karriere

  • Sport

  • Nachrichten

  • Blog

Technik & Wissen

Viele Menschen vertragen kein Brot mehr - warum?

Quelle: http://www.geo.de/

Zwölf Prozent aller Deutschen klagen oft über Blähungen, Krämpfe und Durchfall. Ein Schuldiger wurde dafür schon identifiziert: der Weizen. Doch es liegt nicht nur an dem Korn selbst.

Quelle: http://www.ksta.de/

Technik & Wissen

Das bedeutet rotes Blinken am Taxi

Quelle: http://www.ksta.de/

Leuchtet das Taxischild auf dem Dach, ist der Wagen frei. Leuchtet es nicht, ist das Taxi besetzt. Diese Grundregel ist so ziemlich jedem bekannt. Aber was bedeutet es, wenn das Taxischild rot blinkt?

Quelle: http://www.geo.de/

Technik & Wissen

Sind Depressionen genetisch bedingt?

Quelle: http://www.geo.de/

Können Depressionen genetisch bedingt sein? Wie sehen typische Anzeichen aus und an wen kann ich mich wenden, wenn ich vermute, von einer Depression betroffen zu sein? Viele Fragen, die hier vom Experten beantwortet werden.

Quelle: http://www.zeit.de

Technik & Wissen

Unser größter Ernährungs-Feind: Zucker

Quelle: http://www.zeit.de

Wir haben ihm leider noch nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt, doch John Yudkin warnte uns bereits 1972 vor den negativen Auswirkungen von Zucker. Zu seiner Zeit beherrschten Unterstützer der Fett-Hypothese das Fachgebiet.

Quelle: http://www.geo.de/

Technik & Wissen

Von Hautärzten empfohlen: Das steckt dahinter

Quelle: http://www.geo.de/

Wir lesen es oft auf Cremes oder unserem Duschgel. Aussagen wie "klinisch geprüft" oder "dermatologisch geprüft". Was die wenigstens allerdings wissen, ist die Bedeutung dahinter.

Quelle: http://www.zeit.de

Technik & Wissen

Müssen jetzt aufgrund der afrikanischen Schweinepest Wildschweine geschlachtet werden?

Quelle: http://www.zeit.de

In Deutschland leben viele Wildschweine. In seltenen Fällen werden Menschen angegriffen, doch nur wenn sich die Tiere bedrängt fühlen. Mit aufkommen der afrikanischen Schweinepest ergeben sich jedoch neue Probleme.

Quelle: http://www.geo.de/

Technik & Wissen

Selbstbetrug als Überlebensstrategie: Dissonanzreduktion

Quelle: http://www.geo.de/

Fressattacken trotz guter Neujahrsvorsätze: wer sich selbst betrügt, geht sogar strategisch vor. Fachlich bezeichnet man dieses Phänomen als kognitive Dissonanz. Und wir kennen sie alle.

Quelle: http://www.spiegel.de

Technik & Wissen

Die Super-Blau-Blutmondfinsternis

Quelle: http://www.spiegel.de

Am 31. Januar erwartet uns eine Nacht in der 3 astronomische Spektakel gleichzeitig auftreten. Der Supermond, der Blue Moon und die Blutmondfinsternis. Eine äußerst seltene Konstellation.

Quelle: http://www.rp-online.de/

Technik & Wissen

Grippewelle in Deutschland

Quelle: http://www.rp-online.de/

Bislang haben wir einen vergleichsweise milden Winter erlebt. Einige hat sie dennoch schon getroffen - die Grippewelle. Wir haben für euch die wichtigsten Fragen und Antworten gefunden.

Quelle: http://www.ksta.de/

Technik & Wissen

Wird uns bald die Schokolade ausgehen?

Quelle: http://www.ksta.de/

US-Wissenschaftler schlagen Alarm. Laut einer Berechnung könnte die Kakaopflanze bis 2050 von den bisherigen Anbaugebieten verschwunden sein. Schuld daran ist der Klimawandel. Das bedeutet für uns: Weniger bis gar keine Schokolade mehr.